Vielen Dank – für die Blumen….

U14 Erfolgsserie prolongiert
14. Mai 2017
Der erste Knaller und 1-Run-decision FÜR die Ducks
14. Mai 2017

Vielen Dank – für die Blumen….

… vielen Dank – wie lieb von Dir… haben sich die Cubs nach dem ersten Inning im ersten Spiel in Stockerau gedacht.

Die Ducks überreichten ein ganzes Bouquet voller Mitbringsel, wie wohl die Cubs Batter auch Ihren Beitrag zu der never-ending-story in diesem besagten Inning leisteten. Mit 8 Runs schepperte es gleich mal ordentlich, was doch eher selten passiert. Dabei hatte Moritz Scheicher als Starter nichts dramatisch falsch gemacht. Beim ersten Batter war ein 2-Strike-Hit-By-Pitch möglicherweise ein Auslöser für diese Misere. Anyway. So etwas kann man nur abschütteln und weiter machen.

Ab dem zweiten Inning lief das Spiel relativ ausgeglichen. Die Cubs zeigten immer wieder durch gute Kontakte auf, die Ducks scheiterten daran, ein big Inning aufzubauen. Ähnlich wie in Feldkirch lief die Zeit gegen unsere Cracks, am Ende war das 5:11 ein schmerzvoller, doch an diesem Tag nicht vermeidbarer Ausrutscher, der den Ducks am Saisonanfang bereits traditionell passiert, gerne auch mal in Stockerau.

Erwähnenswert in diesem Spiel war noch die mehr als solide Performance von Closer Matthias Scheicher.