ALL-IN! Wenn ein Run entscheidet.

Extra Innings, OH YES! Walkoff-Loss, OH NO!
21. Mai 2017
U14 Enten fliegen in der Liga voran
28. Mai 2017

ALL-IN! Wenn ein Run entscheidet.

Baseball Österreich hat also einen ordentlichen Knall. Nach einem EXTRA INNING Game über 12 Innings und fast 4 Stunden Spielzeit nehmen mehr oder weniger die selben Proponenten Platz auf den ihnen angestammten Positionen und beginnen erneut den Kampf um Outs und Hits. Die Doubleheaderitits in der Liga nicht nur in homöopathischen Dosen zu behandeln wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen.

Zwei an diesem Tag stark aufspielende Pitcher ließen den Eindruck entstehen, dass erneut ein hochklassiges Spiel entstehen würde. Und die Defense beider Teams spielte mit. Schnelle Innings wurden abgespult, die 0er stapelten sich am Scoreboard. Gerade so, als würden sich die Teams beeilen, die durch die extra Innings im ersten Spiel „verlorene“ Zeit einzuholen, fanden sich die Kontrahenten flugs im neunten Inning wieder. Spielstand 0:0.

Um an dieser Stelle die Euphorie über sooo gutes Baseball ein wenig einzudämmen: Obwohl die Spieler beider Teams  hervorragende Leistungen lieferten, sich gegen Wind und Wetter stemmten, genauso wie gegen die vom neuen Gastgarten auf der Spenadl einströmende Klangwolke. Ein wesentliches Element des von uns geliebten Spiels war deutlich „verrutscht“. Und das war die Strikezone. Ein ganzes Stockwerk zu tief öffnete sie den beiden versierten Pitchern Tür und Tor, die Hitter beider Mannschaften alt aussehen zu lassen.

Aus Sicht der Ducks sollten all die erwähnten Umstände kein Vorwand sein, die zweite 1-Run-Niederlage des Tages (die naturgemäß doppelt schmerzte, als die erste) außerhalb der eigenen Zuständigkeit zu erklären. Wind, Wetter, Lärmbelästigung und Keller-Zone waren für beide Teams gleichermaßen DIE Challenge des Tages. Was auf Seiten der Ducks vermutlich fehlte war ein kollektiver Kraftakt, der den Metrostars im neunten Inning gelang.

Somit sitzen sie wieder in der Brust. Die Freude und der Frust.

Aber so ist es im Sport. Manchmal ist er „hort“…

Irgendwie, und das auch in der Niederlage, stehen die Begegnungen gegen die Metrostars immer ganz hoch auf der MUST SEE Liste. Insoferne freuen wir uns auf die Retourspiele am neuen Ducksfield.