Zu Gast beim U14 Season Opener am Ducksfield waren die Budapest Reds, deren Stärke man bei den Hallenturnieren im Winter kennengelernt hatte. Dies zeigte sich auch im Spiel durch gutes Pitching, solide Defense und Qualitäten am Schlagmal.
Im ersten Spiel startete erneut Eoghan McGarry und zeigte gleich von Beginn an eine sehr starke Leistung. Bis ins 4. Inning ließ er keinen Run zu und im Gegenzug erzielte er mit einem Solo Homerun den einzigen Punkt für die Ducks bis zum letzten Inning. Mittlerweile hatte Christof Ponweiser am Mound übernommen und ebenfalls Runs hinnehmen müssen. So stand es im letzten Inning 8:1 für die Gäste. Der souveräne Pitcher der Reds musste im letzten Inning letztendlich bei 80 Pitches den Wurfhügel verlassen und das gab den Ducks nochmals Auftrieb. In einer spannungsgeladenen Ralley und zwei Homeruns von Julian Faulhaber und Bastian Fischer konnte das Spiel nochmals gedreht werden. Ein intentional walk gegen Eoghan wurde mit einem Game winning hit durch Nico Schüler bestraft. 9:8 lautete der Endstand im ersten Spiel.
Spiel Zwei wurde von Julian Faulhaber gestartet der erneut konstant Strikes warf und die gegnerischen Batter kontrollierte. Die Ducks attackierten gleich von Beginn weg und belohnten sich mit Runs. Mit einer 6:2 Führung kam das Team souverän ins letzte Inning um als Away team nochmals drei schnelle outs zu produzieren. Mit dieser Aufgabe wurde Jacob Brauner zum Mound entsendet. Trotz guter Kontrolle musste er den einen oder anderen Hit der wieder erstarkten Reds hinnehmen und ein Walk und ein Hit by pitch ließ die Bases beim Stand von 6: 5 und keinem Out laden. Die Spannung war auf dem Höhepunkt als letztlich ein Linedrive zum 3rd Baseman Stefan Sucharowski und der Retouch des Läufers auf der dritten Base zu spät kam. Double Play und somit nur mehr ein Out vom Sieg entfernt fand Jacob wieder in die Strike Zone und beendetet das Spiel mit einem Strike Out zum finalen Score von 6:5.
Somit ein gelungener Auftakt am Ducksfield!